Küste, Castles und Whisky des Nordostens
Machen Sie sich bereit für einen Schottland Trip der besonderen Art. Es erwarten Sie 263 Castles, 300km großartige Küste, einmalig schöne Panorama Routen, weltberühmte Whisky Destillen, Restaurants mit Meerblick, einsame Sandstrände, magische Highlands und die Granit City Aberdeen. Der Nordosten Schottlands ist ein unvergessliches Reiseziel.
Highlights |
|
Inklusivleistungen |
|
Exklusivleistungen |
|
Hinweise |
Unterkünfte: Unterbringung in ausgesuchten, geschmackvollen Hotels und Gästehäusern. Alle Zimmer mit DU/WC, TV, Telefon, Tee- & Kaffeekocher. Praktische Informationen Anreise-Informationen: Der Reisepreis beinhaltet nicht die Anreise. Gerne buchen wir für Sie Ihre Anreise nach Schottland. Wählen Sie zwischen Auto und Fähre oder Flug und Mietwagen. |
Reiseverlauf
Je nach Ankunftszeit/Ort gestalten Sie den Tag. Bitte beachten Sie unsere Anreise-Informationen. Bummeln Sie durch das malerische Marktstädtchen Blairgowrie und genießen Sie Ihren ersten Abend in Schottland.
Starten Sie Ihre Entdeckungsreise entlang der herrlichen Snow Roads Panorama Route durch die wilden Highlands. Auf der Snow Road gibt es 3 Aussichtspunkte mit Kunstwerken: Connecting Contours, The Watchers und Still heißen sie und bieten einzigartige Ausblicke auf diese magische Landschaft. Ins Städtchen Braemar kommt jedes Jahr die Queen zu den berühmten Highland Games. Besuchen Sie das Highland Games Centre und tauchen Sie ein in dieses unverwechselbare Brauchtum. Auf royalen Spuren geht es weiter nach Balmoral Castle, dem liebsten Ferienhaus der Queen. Es ist zu besichtigen, wenn die Queen nicht dort weilt. Auf der höchsten Straße Großbritanniens, dem Cairnwell Pass, zeigt sich die ganze Magie des Hochlandes. Nach einer Fahrt voller großartiger Eindrücke übernachten Sie im Raum Dufftown. (ca. 135km)
Rund um Dufftown schlägt das Herz des Whisky. Folgen Sie der Spur des "Wassersdes Lebens" auf einer Führung durch eine der berühmten Destillen, darunter Glenfiddich und Balvenie. Aberlour liegt am Fluß Spey, an dessen Ufern ein wunderschöner Wanderweg verläuft. Die Macallan Destille besitzt das modernste Besucherzentrum im Hochland und das großartige Gebäude wird Architektur Fans begeistern. Die Speyside Cooperage ist die einzige Küferei in Großbritannien. auf Auf einer Führung durch die rauchgeschwängerten Werkstätten erhält man einen Einblick in diese großartige Handwerkskunst .
Besuchen Sie am Morgen die beeindruckenden Überreste der majestätischen Kathedrale von Elgin bevor Sie auf den Aberdeenshire Coastal Trail treffen. Folgen Sie dieser fantastischen Route entlang einer der schönsten Küsten Europas. Endlos scheinende Strände, dramatische Klippenwege, verborgene Buchten und charmante Fischerdörfer warten auf Sie. Hier geht kein Weg an der Speisekammer des Meeres vorbei. Genießen Sie ein Mittagessen in einem der tradtitionellen Fish & Chips Imbisse oder probieren Sie Cullen Skink, einen schottischen Klassiker. Cullen Skink ist eine herzhafte Fischsuppe aus dem Ort Cullen. Köstlich! Unternehmen Sie anschließend einen Strandspaziergang am golden Strand des Ortes. Übernachtung im Raum Fraserburgh. (ca. 125km)
Lassen Sie sich am Kinnaird Head den Seewind um die Nase wehen und besuchen Sie eine alte Burg, die zu einem Leuchtturm umgewandelt wurde. Kinnaird Head Castle bildet einen Teil des Museum of Scottish Lighthouses. Folgen Sie nun dem berühmten Castle Trail. Ein Juwel des Trails ist das prächtige Fyvie Castle, mit seinen Zinnen und Türmen der Inbegriff eines Märchenschlosses und natürlich hat es ein eigenes Schlossgespenst. Wie aus dem Märchen liest sich auch die Geschichte der Brewdog Brewery. 2007 gründeten 2 "Local Boys" die heute größte Craft Beer Brauerei des Landes mit der Mission, andere mit ihrer Leidenschaft für gutes Bier zu begeistern. Nehmen Sie an einer Führung teil und lassen auch Sie sich mitreißen. Heute übernachten Sie in einem feinen Country House Hotel im Raum Aberdeen. (ca. 100km)
Statten Sie heute der Granit Stadt Aberdeen einen Besuch ab, so genannt wegen vieler Gebäude aus eben diesem Baustoff. Das Altstadtviertel steht unter Denkmalschutz und eignet sich wunderbar für einen Einkaufsbummel. In der Region gibt es 263 Burgen, die Krone unter ihnen gebührt Dunnottar Castle. So dramatisch, so geheimnisvoll kommt die Ruine daher, dass man sofort versteht, warum die Burg auf den meerumtosten Klippen so gerne für Filmaufnahmen genutzt wird. Unternehmen Sie einen Strandspaziergang vom malerischen Stonehaven zur Burg. Es bieten sich großartige Fotomotive.
Nehmen Sie am Morgen die Küstenstraße nach Süden und planen Sie einen Stopp in Dundee ein. Die Stadt besitzt einige sehr interessante Museen. Das 2018 eröffnete V&A Design Museum ist weit mehr als ein Museum sondern ein echtes Gesamtkunstwerk mit einer spektakulären Architektur. Am Nachmittag erreichen Sie die schöne schottische Hauptstadt Edinburgh. Machen Sie eine Entdeckungsreise durch Old Town und New Town und besuchen Sie am Abend eine der zahlreichen Whisky Bars. Übernachtung in Edinburgh. (ca. 200km)
Je nach Abfahrtszeit gestalten Sie Ihren Tag. Gerne buchen wir für Sie auch Verlängerungsnächte in Edinburgh.